Spanferkel im Geestland

Eine langjährige Tradition haben die sehr familiären Treffen bei unserem Mitglied Carsten S. in der Nähe von Cuxhaven. Einmal jährlich treffen sich hier, seiner Einladung folgend, vorwiegend Audi-Fans um Benzin zu quatschen, alte und neue Bekannte zu treffen, und auch immer einer von Carstens aufgefahrenen, kulinarischen Köstlichkeiten zu frönen. Oftmals ein reichhaltiges, leckeres Frühstückbuffet, diesmal jedoch ein extrem deliziöses Spanferkel!

Das durch die Behörden genehmigte Treffen fand selbstverständlich unter Einhaltung der geltenden Regelungen in Bezug auf die Pandemie statt. Somit war u.a. die Teilnehmerzahl auf maximal 50 Personen begrenzt.

Dies tat aber der Stimmung natürlich keinerlei Abbruch. Knapp 30 Fahrzeuge fanden sich bei Carsten ein, darunter allein 7 Audi V8 D1 und jeweils ein A8 D2 und A8 D4. Des weiteren angefangen beim Audi 80 Typ 81 über Audi 90 und Audi Cabrio Typ 89, Audi 100 Typ 44, A6 Typ C4 bis hin zum RS6 und Allroad C5, und den aktuellen Modellen des S5 und S8. Aber auch sehr interessante „Fremdfabrikate“ gab es zu sehen. Neben dem Golf 1 GTI, dem Golf 2 Fire and Ice und dem Opel Kadett D GTE, war der Ford Escort RS ein echtes Highlight. Apropos Highlight! Auch ein waschechter Viertelmeile-Renner mit „um die 1500PS“ in Form eines Typ 89 Coupé war vor Ort. Dieses war extra auf einem Trailer angereist.

Die Audi V8 Gemeinschaft war (neben unserem Mitglied Carsten) mit weiteren 8 Mitgliedern vertreten.

Zum Abschluss nochmal ein riesiges Dankeschön an Carsten, der trotz der momentanen Lage und angesichts der Auflagen die Arbeit auf sich genommen hat, dieses tolle Treffen zu organisieren. Es hat uns wirklich wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon jetzt aufs Treffen im nächsten Jahr, auf schöne Autos, nette Menschen und viele tolle Bezingespräche (und natürlich aufs leckere Essen *grins* ).

Text: Thorsten Daneke

Bilder: Susanne Suhling